Aktuelles
Über mich
Wahlkreis
Meine Unterstützer
Bundestag
Europarat
Reden
Bundeswehr
Impressionen
Reden und Presse
Im Auslandseinsatz
Sanitätswesen
Familienbetreuung
Soldatenbetreuung
Feldpost
Links
Sport
Meine Termine
Reiseberichte
Presse
CDU-Programm
Kontakt
English
Impressum

Die Bundeswehr im Auslandseinsatz

Die Bundeswehr ist an unterschiedlichen Mandaten der Vereinten Nationen beteiligt und im Ausland aktiv. Der Isaf-Einsatz in Afghanistan fordert die Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr im Moment bis an ihre körperlichen und mentalen Grenzen. Sie verteidigen die Sicherheit unseres Landes und somit uns gegen den Internationalen Terror. Gesundheit und Leben riskieren sie täglich. Mutige, tapfere, patriotische und freiheitsliebende Soldatinnen und Soldaten verdienen unseren Respekt und unseren Dank! Ich war zweimal bei der Truppe in Afghanistan, das erste mal eine Woche über Weihnachten 2009 in Mazar-e-Sharif, Kunduz und Kabul und im Februar 2010 mit meinem Innenminister Lorenz Caffier in Sachen Polizeiausbildung. Zudem habe ich über Weihnachten 2010 unsere Soldaten im Sudan besucht.